Erlangen

Landratsamt Erlangen-Höchstadt

Der markante Neubau des Landratsamts Erlangen-Höchstadt von AllesWirdGut Architekten setzt auf Offenheit, Transparenz und Übersichtlichkeit.

Aufgabenstellung
Im Erdgeschoss befindet sich der große Sitzungssaal, der hinsichtlich seiner Bedeutung das Zentrum des neuen Amtes ist. Der moderne Saal, ausgestattet mit aktueller Medientechnik, ist eine zeitgemäße Plattform für Begegnungen, die auch künftigen Anforderungen gerecht wird.

Die Lösung:

Das Landratsamt wurde in ausgewählten Bereichen mit Schreib- und Besprechungstischen aus dem Programm SIZE und TALK eingerichtet. Für den Sitzungssaal war eine individuelle Lösung gefordert. Bei der Planung und Konstruktion der Sondertische aus dem Programm TALK konnten wir zusammen mit unserem Fachhandelspartner BL-Office unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz einbringen. Fotografin: Antje Quiram
No items found.

Produktlinien aus diesem Projekt